Am Donnerstag dem 03. Mai 2018 wurde durch die Technische Aufsichtsbeamtin der BG ETEM, Frau Sonja Boesen, das lange erwartete Zertifikat übergeben.
Jetzt ist es amtlich, die WIELAND & SCHULTZ Kaiserslautern GmbH hat ein zertifiziertes Arbeitsschutz-Management-System nach OHSAS 18001:2007.
Das Unternehmen ist aus der Wieland & Schultz GmbH hervorgegangen. Die WIELAND & SCHULTZ Kaiserslautern GmbH ist seit dem 15.04.2015 ein wirtschaftlich und personell unabhängiges Unternehmen unter Leitung der beiden Geschäftsführer und Mitinhaber Carsten HORCH und Marco-Ronny WILHELM. Das Zertifikat für das Arbeitsschutz-Management-System gilt nicht nur für die mittlerweile in Rodenbach ansässige Hauptverwaltung sondern auch für die in Illingen (Saarland) ansässige Zweigniederlassung.
Den beiden Jungunternehmern ist es ein besonderes Anliegen, dass sich alle Mitarbeiter in einem sicheren und gesunden Umfeld bewegen, daher setzen sich beide Chefs aktiv für eine stetige Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes ein. Regelmäßige Versammlungen aller Mitarbeiter tragen dazu bei, dass es zu einem stetigen Austausch von Neuerungen im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes kommt. Ein positives Arbeitsklima, gutes kollegiales Miteinander und eine nicht wahrnehmbare Fluktuation zeigen, dass Carsten Horch und Marco-Ronny Wilhelm die richtigen Wege eingeschlagen haben.
Als junges aufstrebendes Unternehmen gilt natürlich auch für die Zukunft: „Auf erreichtem wird sich nicht ausgeruht, sondern stets an einer Verbesserung gearbeitet“. Die nächsten Ziele des Unternehmens in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sind auch schon klar definiert und befinden sich in der Umsetzung.