Bauprojekt: Hepco & Becker, Pirmasens
Infos zum Projekt:
In einer Bauzeit von 6 Monaten wurde diese moderne und funktionale Produktionsstätte mit Lagerfläche fertiggestellt. Die elektrische Versorgung des Anbaus wurde für den Allgemeinstrom über eine neue Niederspannungsunterverteilung und für die Versorgung der örtlichen Maschinen wie Rohrlaser, Schweißroboter, Schwenklastkran, etc. über ein Stromschienensystem 250 Ampere realisiert.
Die Produktionsstätte wird mittels LED-Hallenstrahler und das Hochregallager mittels LED-Lichtbändern den örtlichen Anforderungen entsprechend beleuchtet. Die Außenbeleuchtung wird über eine tageslichtabhängige Regelung mittels LED-Straßenleuchten bereitgestellt. Die Sicherheitsbeleuchtung wird über ein dezentrales Batteriesystem sichergestellt.
Ein neuer Netzwerkverteiler wurde, mittels Lichtwellenleiter und Kupferdatenkabel-Verbindungen, in die bestehende strukturierte Gebäudeverkabelung integriert, um die neue Produktionsstätte und das Hochregallager in das Netzwerk einzubinden.
Zudem wurde das gesamte Objekt mit WLAN-Accesspoints erschlossen, das bestehende Netzwerk wurde dahingehend in den Bestandsräumlichkeiten erweitert. Ebenso wurde die kabellose Telekommunikation mittels neuer DECT-Anschlüsse erweitert.